Kunden-Login:
 
Allkurier Moskitos
Aktuelles Leistungen Tarife Referenzen Service Kontakt
Aktuelles

Aktuelle Mitteilungen

02.05.2021

+++ Update: Online- Versand in Englisch verfügbar +++

In unserem Online- Versand haben Sie jetzt die Möglichkeit die Sprache auf Englisch umzustellen.

Sofern Sie den kompletten Online- Zugang (Master- Zugang) für alle Anwender auf Englisch umstellen möchten, nehmen Sie dies bitte über den Menüpunkt "Einstellungen" > "Sprache" vor. Damit die Umstellung aktiviert wird, müssen Sie sich bitte einmal erneut einloggen.

Sollten Sie mitarbeiterbezogene Zugänge für den Online- Versand eingerichtet haben, können Sie die Sprache für jeden Mitarbeiter- Zugang individuell einstellen. Diese Anpassung nehmen Sie mit Hilfe des Master- Zugangs über den Menüpunkt "Einstellungen" > "Zusätzliche Zugänge - Liste (Bearbeiten/Löschen)" vor.   



08.02.2021

+++ Korrekte Erfassung von Abmaßen und Gewicht +++

Bitte erfassen Sie Abmaße und Gewichte Ihrer Packstücke im Online- Versand möglichst korrekt, da sie für die Ermittlung der möglichen Versandwege, der Preisberechnung, als auch für eine reibungslose Abfertigung in unserem Depot maßgeblich sind. 

Auch die Angabe, ob es sich bei der Empfängeradresse um eine Wohnanschrift oder gewerbliche Anschrift handelt, sollte bitte korrekt angegeben werden, weil dies ebenfalls der Ermittlung der möglichen Versandwege dient.

Wenn die Zustellung an einem Samstag bzw. Sonn- oder Feiertag erfolgen soll, ist die Angabe einer gültigen Rufnummer des Empfängers zwingend notwendig. Nur so können wir in Ausnahmefällen, bei Problemen bzw. bei Rückfragen eine verbindliche Zustellung gewährleisten.

Ihr AllKurier Moskitos- Team



15.04.2019

+++ Privatempfänger +++

Für den Versand an private Empfangsadressen (Wohnadressen) haben wir im Bereich der Adresseneingabe eine Auswahl der Adressart eingebunden.

Mit Hilfe dieser zusätzlichen Empfängerangabe lässt der optimale Versandweg in unserem Onlineversand deutlich besser bestimmen. Von Ihnen hinterlegte, regelmäßig genutzte Empfangsadressen können zudem bereits im Vorfeld mit der Markierung "Privatempfänger" im Adressbuch erweitert werden. Bitte nutzen Sie diese Adresserweiterung für einen optimalen Sendungsverlauf.

Ihr AllKurier Moskitos- Team



25.04.2018

+++ telefonische Anmeldung von internationalen Express- Sendungen (Luftfracht) +++

Damit Ihre internationalen Express- Sendungen via Luftfracht ihr Ziel pünktlich erreichen, bitten wir Sie diese ab dem 30.04.2018 bis spätestens 16:00 telefonisch unter 030-627 977 0 bei uns anzumelden. Das letztmögliche Abholzeitfenster innerhalb von Berlin wäre von 17:00 bis 18:00 möglich, d.h. Ihre Express- Sendungen via Luftfracht müssen bei der Auswahl des letztmöglichen Zeitfensters verbindlich ab 17:00 Uhr abholbereit sein.

Ihr AllKurier Moskitos- Team



30.01.2018

UPDATE Online- Versandlösung / Telefonnummer Empfänger

Das Feld "Telefonnummer" in der Empfängeradresse beträgt in unserem Online- Versand maximal 20 Zeichen. Bei der Übernahme von hinterlegten Empfangsadressen prüft unser System diese Bedingung und gibt bei Abweichungen eine entsprechende Meldung aus.

Die Erfassung von Rufnummern sollte möglichst ohne Klammern () und/oder ohne Pluszeichen + erfolgen. 

Mit Hilfe einer gültigen Rufnummer des Empfängers lassen sich Zustellprobleme, aber auch Rückfragen vom Zoll meistens auf dem kürzesten Weg klären. Auch bei Zustellungen an Feiertagen, Samstagen oder an spezielle Adressen (Messe, Events, Plätze) sollte immer eine gültige Rufnummer des Empfängers vom Versender angegeben werden.

Ihr AllKurier Moskitos- Team



27.09.2017

Nachwuchs in unserer Fahrzeugflotte

...ein wahrer Wonneproppen, mit 8 Europaletten Fassungsvermögen.



15.06.2017

Neuregelung Trockeneisversand

Zum 01.07.2017 ändern sich einige ADR Vorschriften zum Versand von Trockeneis.

Was bedeutet das für uns?

Fahrzeuge, die nicht gut belüftet sind und Versandstücke mit Kühl- oder Konditionierungsmittel (z.B. Trockeneis) enthalten, müssen entweder mit entsprechenden Warnkennzeichen nach 5.5.3.6.2 ADR an allen Laderaumzugängen gekennzeichnet oder mit Zwangsbe- und -entlüftungen ausgerüstet werden. Wir haben uns entschieden, alle Fahrzeuge unserer All Kurier- Flotte technisch umzurüsten, d.h. entsprechende Warnkennzeichen an allen Laderaumzugängen unserer Fahrzeuge sind nicht notwendig.

Was bedeutet das für Sie?

Bitte kennzeichnen Sie Ihre Versandstücke, welche Trockeneis enthalten, entsprechend den gesetzlichen Vorschriften. Für nationale Express- Sendungen, welche Trockeneis enthalten, erheben wir ab dem 01.07.2017 einen Zuschlag von 5,00 EUR (netto).

Ihr AllKurier Moskitos- Team



24.04.2017

Zuwachs in der Allkurierfamilie

Seit heute wird unsere Flotte mit unserem neuen Raumwunder ergänzt 👏.



12.04.2017

UPDATE Online- Versandlösung / Pickup- Auftrag (DE)

Neben der bisherigen Erteilung eines Versandauftrages (+ Versandauftrag), haben Sie nun auch die Möglichkeit an uns eine bundesweite Abholung online zu beauftragen (+ Pickup-Auftrag). Bei der Erfassung eines Pickup- Auftrages werden im ersten Schritt alle standardisierten möglichen Abhol- Optionen, abhängig von der PLZ der Abholadresse, dem Abholtag und der Systemzeit ermittelt und ausgewiesen.

Folgende Optionen können für einen Pickup- Auftrag online nicht bestellt werden:

  • Pickup- Auftrag im Ausland
  • Bestellung eines Pickup- Auftrages mit einem Abholtag von mehr als 14 Tagen in der Zukunft
  • mehr als 10 Packstücke in einer Sendung bzw. in einem Pickup- Auftrag
  • Pickup- Auftrag mit Abholung an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag
  • Abholungen im Postleitzahlenbereich von 10115 bis 14199

Durch die Eingabe einer Emailadresse des Absenders, können Sie die Versandpapiere des Pickup- Auftrages auch automatisch an die Abholadresse übermitteln (Link). Über das Archiv ist wie gewohnt eine Sendungsverfolgung und Stornierung von Pickup- Aufträgen möglich.

Sollte Ihnen keine Ihrer gewünschten Abhol- Optionen zur Verfügung stehen, erfragen Sie die weiteren Möglichkeiten bitte telefonisch in unserer Auftragsannahme unter 030-627 977 0.

Ihr AllKurier Moskitos- Team



05.04.2017

UPDATE Online- Versandlösung / Bereichszustellung und X-Change Service

Ab dem 06.04.2017 steht Ihnen eine weitere Verbesserung in unserem Online- Versand zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit den Zusatzservice "Bereichszustellung" und den bisher manuell sehr aufwendigen Zusatzservice "X-Change" ganz einfach online zu buchen. Weitere Details zu diesem Update stehen Ihnen HIER zur Verfügung.

Ihr AllKurier Moskitos- Team




   

Aktuelle Mitteilungen

Treibstoffzuschlag

Kosten f. Porto & Papier



Sendungsverfolgung





 
 
 
   Unsere Charityaktivitäten:
 
 
 
 
© All Kurier GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzerklärung | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Impressum